• Freight Logistics

Egal, in welchen Teilen der Welt Ihre Fracht geliefert werden soll -- Zu Land, zu Wasser und in der Luft erreicht sie ihren Empfänger problemlos, sicher und termingerecht.

Contract Logistics

Als Spezialist für Contract Logistics kümmern wir uns um ein lückenlosen Gesamtkonzept, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

• Rhenus Port Logistics

Unsere Port Logistics bietet Ihnen ein effizientes, lückenloses Gesamtkonzept für Ihre individuellen Beschaffungs- und Distributionsanforderungen.

Rhenus Office Systems Austria

Ihr Spezialist für ganzheitliche Dokumenten- und Informationslogistik.

Neue Partner Bursped und Köster & Hapke für Rhenus Logistics in Italien

Im Januar hat die Rhenus Italien-Niederlassung in Mailand eine neue Partnerschaft mit den beiden deutschen Logistikfirmen Bursped und Köster & Hapke geschlossen. Beide sind Mitglieder der CargoLine, wobei Bursped auch Gesellschafter ist. Der Fokus der Zusammenarbeit ist ein neuer Sammelgut-Liniendienst zwischen Mailand und Norddeutschland.

29.01.2018

Die Sammelgutverkehre werden im Rundlauf für Export- und Importdienstleistungen durchgeführt. Die Hauptgüter für den Transport zwischen Deutschland und Italien sind Industriegüter. Zudem können Dienstleistungen für Gefahrgut ebenfalls an beiden Zielorten angeboten werden. Die ersten Lkw starteten am 5. Januar in Hannover und Hamburg sowie am 9. Januar in Mailand. Der regelmäßige Liniendienst besteht aus zwei wöchentlichen Fahrten zwischen Mailand und Hannover sowie vier wöchentlichen Fahrten zwischen Mailand und Hamburg. Ergänzend zu diesem Liniendienst werden tägliche Abfahrten über intermodale Verkehre angeboten.

Die Hamburg-Mailand-Route ist bereits seit einiger Zeit etabliert. Neu hinzu kommt der direkte Verkehr nach Hannover. „Der Bedarf unserer Kunden in diesen Regionen hat zugenommen. Gleichzeitig hat sich auch das Distributionsnetzwerk in Deutschland weiterentwickelt, was den neuen Liniendienst ermöglichte“, sagte Guglielmo Davide Tassone, Geschäftsführer der Rhenus Italien. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern Bursped und Köster & Hapke.“

Die KG Bursped Speditions-GmbH & Co. mit Sitz in Hamburg betreibt ein Logistikterminal mit einer Umschlagsfläche von 13.500 Quadratmetern sowie einem 50.000 Quadratmeter großen Lagerhaus. Die Carl Köster & Louis Hapke GmbH & Co. KG, eine Tochterfirma der Bursped, besitzt nahe Hannover 10.000 Quadratmeter Cross-Docking-Fläche. Die Niederlassung von Rhenus Logistics in Mailand, in der auch die Hauptgeschäftsstelle der Rhenus Group in Italien angesiedelt ist, bietet mehr als 30.000 Quadratmeter Fläche. Rhenus Italien verfügt in ganz Italien über mehr als 60.000 Quadratmeter an Lagerhausfläche für die Lagerung, Auslieferung sowie Cross-Docking.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mrd. EUR. Mit mehr als 28.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 580 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics sowie Port Logistics stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

Über Bursped und Köster & Hapke

Bei der Bursped-Gruppe handelt es sich um ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Zur Gruppe gehören neben dem Stückgutunternehmen Köster & Hapke in Hannover das Mutterhaus Bursped in Hamburg, die Tochtergesellschaft ELKAWE, die den Fuhrpark betreibt, und die Bursped Logistik, die sich auf das europaweite Chartergeschäft spezialisiert hat. Bursped ist darüber hinaus an der BHS Spedition in Bremen sowie an dem Bremer Kontraktlogistiker Lorel beteiligt. Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe liegt knapp unter 200 Mio. EUR.

Pressekontakt Rhenus-Gruppe

Medienbüro am Reichstag GmbH