• Freight Logistics

Egal, in welchen Teilen der Welt Ihre Fracht geliefert werden soll -- Zu Land, zu Wasser und in der Luft erreicht sie ihren Empfänger problemlos, sicher und termingerecht.

Contract Logistics

Als Spezialist für Contract Logistics kümmern wir uns um ein lückenlosen Gesamtkonzept, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

• Rhenus Port Logistics

Unsere Port Logistics bietet Ihnen ein effizientes, lückenloses Gesamtkonzept für Ihre individuellen Beschaffungs- und Distributionsanforderungen.

Rhenus Office Systems Austria

Ihr Spezialist für ganzheitliche Dokumenten- und Informationslogistik.

Rhenus baut neues Logistikcenter im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Containerterminal Weil am Rhein baut die Rhenus-Gruppe auf einer Grundstückfläche von 41.000 m2 ein neues Logistikzentrum. Rhenus investiert in den südbadischen Standort einen zweistelligen Millionenbetrag.

Der Neubau mit Zolllagerstatus wird 21.000 m2 Lagerfläche sowie 1.100 m2 Büro- und Sozialräume umfassen. Gebaut wird nach dem Standard der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB). Entsprechend wird das neue Logistikzentrum mit dem „Deutschen Gütesiegel Nachhaltiges Bauen“ zertifiziert.

Erschlossen über 31 Tore, werden im modernen, nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit errichteten und mit den neusten Sicherheitsstandards ausgestatteten Logistikzentrum über 35.000 Europalettenstellplätze zur Verfügung stehen. 12.000 davon sind für temperarturgeführte Lagerhaltung reserviert. Für Co-Packing-Aktivitäten, wie Preisauszeichnung, Multipackerstellung und den Displaybau sind insgesamt 6.000 m2 vorgesehen.

Abgerundet wird die Lagereinrichtung mit 18.000 Fachbodenplätzen für Kleinteile. „Mit der Investition wird unsere Präsenz im Dreiländereck Deutschland, Schweiz, Frankreich gestärkt. Unsere Kunden schätzen die Kombination aus regionaler Kompetenz und einem europaweit engmaschigen Logistiknetzwerk mit interkontinentaler Anbindung“, sagt Mike Siegwardt, verantwortlicher Regionalleiter der Rhenus-Gruppe.

Die Fertigstellung ist für Mitte 2011 geplant. Die Erdarbeiten zur Errichtung des Logistikzentrums begannen am 22. November 2010.

Die Rhenus-Gruppe zählt mit einem Umsatz von 3,1 Mrd. EUR zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern. Mit 17.600 Beschäftigten ist Rhenus an über 290 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics sowie Port Logistics stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

Rhenus Donauhafen Krems

Karl-Mierka-Str. 7-9