Rhenus Media Services erwirbt das Unternehmen :people! für Kundenbeziehungsmanagement

Rhenus Media Services ergänzt durch die Übernahme von :people! ihr Dienstleistungsangebot. Bildquelle: Rhenus KundenProfi Bamberg GmbH.

Der Full-Service-Spezialist Rhenus Media Services hat zum 1. Januar 2018 das Dienstleistungsunternehmen :people! aus Solingen übernommen. :people! ist seit knapp 20 Jahren als Partner der Energie-, Automobil- sowie Telekommunikationsbranche tätig. Neben dem Hauptsitz im nordrheinwestfälischen Solingen befindet sich ein weiterer Standort in Stralsund.

26.01.2018

„Mit der Übernahme von :people! vergrößern wir unser Netzwerk der Rhenus Media Services. Die jetzige Akquisition ergänzt unseren 2016 getätigten Kauf der Firma KundenProfi. Nun besetzen wir weitere Märkte in den Bereichen Energie, IT und Automobilindustrie, die unser vorhandenes Leistungsangebot sinnvoll ergänzen“, begründet Olaf Remmele, Geschäftsführer von Rhenus Media Services, den Zukauf.

Als Customer-Care-Center bietet :people! Personal- und Servicedienstleistungen wie die Kunden- und Callcenterbetreuung an. Ein Großteil der Mitarbeiter ist geschult im Umgang mit SAP IS-U, einer branchenspezifischen Softwarelösung für die Versorgungsindustrie.

„:people! ist ein langjähriger Dienstleister im Customer-Care-Markt. Um uns auch in Zukunft erfolgreich im Wettbewerb behaupten zu können, benötigen wir aber einen starken Partner. Diesen haben wir in der Rhenus Media Services mit ihrem breiten Netzwerk gefunden. So profitieren unsere Kunden durch die Übernahme künftig von einem deutlich breiteren Produktangebot“, sagen die bisherigen :people!-Eigentümer Simone Wolff und Tim Wolff, die auch nach Integration in das Geschäftsfeld Rhenus Media als Geschäftsführer erhalten bleiben.

„Von der Gründung 1998 bis heute hat die Firma :people! eine beeindruckende Entwicklung vollzogen. Unter dem Dach der Rhenus sehen wir eine sehr gute Grundlage für weiteres Wachstum der Geschäftsfelder und eine Stärkung des Wirtschaftsstandortes Solingen“, so Olaf Remmele.

Über Rhenus Media Services
Die Rhenus Media Services GmbH ist ein Fullservice-Dienstleister für die Branchen Energie, IT und Kommunikation, Verlage und Medienunternehmen, E-Commerce und Handel sowie Finanzen. Die Lösungen umfassen die Logistik, das Kundenbeziehungsmanagement, das Debitorenmanagement, den technischen Support und das IT-Management mit Rechenzentrumsservices für die Branchenlösung knkVerlag. Das Unternehmen gehört zur Rhenus-Gruppe, einem weltweit operierenden Logistikunternehmen mit einem Umsatz von über 4,8 Milliarden Euro. Mit mehr als 28.000 Beschäftigten ist Rhenus an 580 Standorten präsent.

Pressekontakt Rhenus-Gruppe

rhenus@mar-berlin.de