Rhenus Media Services wächst am Standort Stralsund

Am 1. Juli 2018 hat die Niederlassung des auf Kundenmanagement spezialisierten Unternehmens :people!, ein Tochterunternehmen der Rhenus Media Services, einen neuen Standort in Stralsund bezogen. Der Umzug erfolgte aufgrund der wachsenden Nachfrage.

05.07.2018

Erst im Januar 2018 wurde :people! durch Rhenus Media Services übernommen. In Stralsund bietet :people! Servicedienstleistungen wie Kunden- und Callcenterbetreuung, Cross- und Up-Selling sowie Verfahren zur Kündigerrückgewinnung an. Der Schwerpunkt am Standort Stralsund liegt in den Branchen Automotive und Energiewirtschaft. Mit der umfangreichen Erweiterung der Bürofläche reagiert Rhenus Media Services auf die steigende Nachfrage ihrer Kunden.
„Unsere Mitarbeiterzahl in Stralsund hat sich im ersten Halbjahr seit der Akquisition mehr als verdoppelt. So konnten wir wachsende Projekte unserer Bestandskunden bedienen und sind gleichzeitig auf die weiteren positiven Entwicklungen vorbereitet“, begründet Olaf Remmele, Geschäftsführer bei Rhenus Media Services, die Entscheidung.
Das neue Gebäude liegt, anders als der vorherige Standort, inmitten der Altstadt von Stralsund und hat damit für die Mitarbeiter eine bessere Anbindung. Auch konnte am neuen Standort ein besseres Arbeitsumfeld geschaffen werden. Bei der Immobiliensuche wurde Rhenus durch die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern unterstützt.

Über Rhenus Media Services
Die Rhenus Media Services GmbH ist ein Fullservice-Dienstleister für die Branchen Energie, IT und Kommunikation, Verlage und Medienunternehmen, E-Commerce und Handel sowie Finanzen. Die Lösungen umfassen die Logistik, das Kundenmanagement, das Forderungsmanagement, den technischen Support und das IT-Management mit Rechenzentrumsservices für die Branchenlösung knkVerlag. Das Unternehmen gehört zur Rhenus-Gruppe, einem weltweit operierenden Logistikunternehmen mit einem Umsatz von 4,8 Milliarden Euro. Mit 29.000 Beschäftigten ist Rhenus an 610 Standorten präsent.

Pressekontakt Rhenus Media Services