• Freight Logistics

Egal, in welchen Teilen der Welt Ihre Fracht geliefert werden soll -- Zu Land, zu Wasser und in der Luft erreicht sie ihren Empfänger problemlos, sicher und termingerecht.

Contract Logistics

Als Spezialist für Contract Logistics kümmern wir uns um ein lückenlosen Gesamtkonzept, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

• Rhenus Port Logistics

Unsere Port Logistics bietet Ihnen ein effizientes, lückenloses Gesamtkonzept für Ihre individuellen Beschaffungs- und Distributionsanforderungen.

Rhenus Office Systems Austria

Ihr Spezialist für ganzheitliche Dokumenten- und Informationslogistik.

Rhenus übernimmt Nellen & Quack Logistik

Die Rhenus-Gruppe übernimmt zum 1. Januar 2019 die Gesellschafteranteile der niederrheinischen Spedition Nellen & Quack Logistik mit Sitz in Mönchengladbach. Der Zukauf steht unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung. Durch den Erwerb stärkt Rhenus ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in und aus Nordrhein-Westfalen.

Donnerstag, 22. November 2018

Rhenus übernimmt in Mönchengladbach die gesamte Spedition mit allen Mitarbeitern, Kunden sowie Assets. Zu den Schwerpunkten der angebotenen Dienstleistungen von Nellen & Quack Logistik gehören neben Lagerlogistik insbesondere nationale und internationale Sammelgut- sowie Teil- und Komplettladungsverkehre. Die erworbene Spedition umfasst eine 7.500 Quadratmeter große und mit 96 Toren ausgestattete Umschlagsanlage, sowie 15.800 Quadratmeter Logistikflächen am Standort in Mönchengladbach.

„Angesichts des steigenden Verkehrsaufkommens, infrastruktureller Probleme und damit einhergehender zunehmender Staus ist es für die Rhenus-Gruppe wichtig, das bestehende Netzwerk im Sinne der Kunden zu erweitern. So können wir flexibler auf Kundenanfragen reagieren und für Kooperationen und weitere Speditionsunternehmen ein zuverlässiger Partner in NRW sein“, äußerte Thilo Streck, Geschäftsführer der Rhenus Freight Logistics.

„Mit dem Verkauf von Nellen & Quack Logistik an die Rhenus-Gruppe bieten wir unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive. Es war uns wichtig, eine nachhaltige Nachfolgeregelung zur Fortführung des Betriebes zu sichern“, sagte Heiner Hoffmann, bisheriger Gesellschafter von Nellen & Quack Logistik.

„Als Gesellschafter der CargoLine haben wir uns über viele Jahre hinweg für die Entwicklung der Stückgutkooperation eingesetzt und uns persönlich mit Herzblut engagiert. Es war uns daher sehr wichtig, eine auch für CargoLine sinnvolle Lösung zu finden. Dies haben wir mit Rhenus als künftigem Gesellschafter der CargoLine erreichen können“, betonte Heiner Hoffmann.

Sowohl Heiner Hoffmann als auch Anita Breit bleiben der Rhenus-Gruppe auch nach der Übernahme als Geschäftsführer erhalten.

Foto: Rhenus übernimmt zum 1. Januar 2019 die Spedition Nellen & Quack Logistik aus Mönchengladbach. Bildquelle: Nellen & Quack Logistik.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mrd. EUR. Mit 29.000 Beschäftigten ist Rhenus an 610 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics sowie Port Logistics stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

Pressekontakt Rhenus-Gruppe
Medienbüro am Reichstag GmbH