Rhenus Alpina übernimmt per 1. Juli 2014 die Schneider Transports AG

Mit Wirkung ab 1. Juli zeichnet Rhenus Alpina AG verantwortlich für Schneider Transports AG. Die 20 Mitarbeitenden des Unternehmens werden zu den bisherigen Konditionen weiterbeschäftigt. Und auch die bestehenden Verpflichtungen gegenüber Kunden werden unverändert weitergeführt. Zu den Konditionen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die 1953 gegründete Schneider Transports in Romanel-sur-Morges ist eine traditionelle Speditionsfirma mit den Bereichen: Luft- und Seefracht , Zollagentur, Lagerhaltung und Verpackungen. Die breite Kundenpalette umfasst Auftraggeber aus dem In- und Ausland. Seit 2009 ist Yves Schlaefli Besitzer und Geschäftsführer und wird auch zukünftig den Standort Romanel-sur-Morges leiten.

Die Übernahme bringt für Rhenus neue Opportunitäten und den weiteren Ausbau des Freight-Bereiches.

Als ebenfalls attraktiv beurteilt Werner Hochstrasser, Geschäftsführer von Rhenus Freight Logistics AG, den Standort Romanel-sur-Morges. "In Basel und in Zürich betreiben wir seit Jahren ähnliche Geschäfte und haben also entsprechende Erfahrung. Wichtig für den Erfolg sind ausgebildete und motivierte Mitarbeitende und eine gute Infrastruktur. Ein Standort in der Westschweiz erweitert unser Netzwerk .“

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4 Mrd. EUR. Mit über 24.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 350 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Port Logistics stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.