Rhenus baut neues Logistikcenter in Schaffhausen

Die Rhenus-Tochtergesellschaft Contract Logistics realisiert auf ihrem Grundstück in Schaffhausen den Neubau eines Logistikcenters. Heute fand die Grundsteinlegung für den Neubaukomplex statt, der ein Hochregallager sowie ein Kommissionier- und Bürogebäude beinhalten wird.

Das neue, moderne Logistikzentrum verfügt über 10‘000 Palettenplätze, 5‘000 m2 Kommissionier- und Blocklagerflächen sowie 2‘500 m2 Umschlagsflächen. Das Gebäude ist mit zwölf Verladetoren ausgestattet. Zusätzlich entstehen im gleichen Gebäudekomplex mehr als 1‘000 m2 Büroflächen auf 4 Etagen.

Der Neubau ermöglicht Rhenus Contract Logistics, den steigenden Anforderungen ihrer Kunden optimal gerecht zu werden.

Hanspeter Weber, COO von Rhenus Contract Logistics, sagt zum Neubau: „Mit der Investition in unser neues Logistikcenter in Schaffhausen stärken wir unsere Präsenz vor Ort in einer für uns sehr wichtigen Region. Gleichzeitig können wir unseren Kunden damit erstklassige Lagerlogistik für hochwertige Güter bieten. Im Neubau werden alle logistischen und speditionellen Tätigkeiten unter einem Dach vereint.“

Das neue Logistikcenter wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 bezugsbereit sein.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4 Mrd. EUR. Mit über 24 000 Beschäftigten ist Rhenus an über 350 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Port Logistics stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

Telefax: +41 (0)61 639 34 14
E-Mail: claudia.bracher@ch.rhenus.com