Rhenus Traffic Solutions wird eigenständige AG innerhalb Rhenus in der Schweiz

Rhenus Traffic Solutions ist eine überzeugende Baulogistiklösung, die sich auf Grossbaustellen genauso wie bei kleineren Projekten bewährt und bereits bewährt hat. So realisiert Rhenus mit Traffic Solutions mehrere Grossprojekte für Pharmaunternehmen in der Nordwestschweiz und ist auch für das Projekt Andermatt Swiss Alps der Orascom Development Holding tätig. Am Potsdamer Platz in Berlin hat Rhenus ihr grosses fachliches Know-how auf dem Gebiet der Baulogistik erstmals unter Beweis gestellt. Rhenus hat die grösste innerstädtische Baustelle Europas mit über einer Million Stückgütern versorgt und die Entsorgung von über 200‘000 Tonnen Bauabfällen organisiert.

Dirk Hochtritt wir per 1. Januar 2013 COO der neuen Rhenus Traffic Solutions AG. Bis anhin wurde Traffic Solutions als Abteilung innerhalb der Rhenus Gruppe geführt. Aufgrund des grossen Erfolges wird sie nun in eine eigenständige Aktiengesellschaft umgewandelt.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 3,3 Mrd. EUR. Mit über 19.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 350 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Port Logistics stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.